Altenpflege - 02.04.2024 | SCHWERPUNKT
INNOVATIVE LEHRMETHODEN

Mit Azubis auf Spurensuche

Aufgabenstellungen und Handlungssituationen am Praxisort basieren und bauen auf dem Wissensstand auf, den sich Auszubildende im theoretischen und fachpraktischen Unterricht und/oder in vorangegangenen Praxiseinsätzen erworben haben. Die Vorkenntnisabfrage kann auf unterschiedliche Weise stattfinden Aus einem riesigen Pool multipler Lehr-Lern-Methoden wählen Praxisanleitungen diejenige präferenzbezogen aus, die für das jeweilige Setting (zum Beispiel Gruppenanleitung) und Szenario (zum Beispiel Kenntniserfassung zum Sturzrisikoassessment) am geeignetsten erscheint. Interaktives Lernen trifft den Puls der Zeit. Es fördert Eigenaktivität und Selbständigkeit der Auszubildenden im individuellen Lernprozess. Kopf-Herz- und Handarbeit werden gleichermaßen angesprochen. Im Fokus steht der Erwerb ...
Neugierig geworden?
Jetzt einloggen und weiterlesen!
Melden Sie sich jetzt an und Sie erhalten Zugriff auf sämtliche Inhalte Ihrer VincentzWissen Bibliothek. Sie haben noch keinen Zugriff? Dann schließen Sie jetzt das kostenpflichtige Abo ab und wählen Sie aus unseren umfangreichen Abo-Modellen die für Sie infrage kommende Variante aus. Oder wählen Sie das Probeabo, mit dem Sie Vincentz Wissen vier Wochen lang kostenlos testen können.
Login
Probeabo
(5 Lizenzen)
Abonnement (5 Lizenzen)