Indikatorengestütztes Qualitätsmanagement
Das große Ziel ist, die neue Form der Qualitätsprüfung erfolgreich
zu bestehen. Dieses Buch zeigt den Weg, wie Sie im Management
mit dem neuen System arbeiten und es weiter optimieren können.
Von den qualitätsrelevanten Informationen über die Meldung
der Versorgungsergebnisse, aus welchen die Qualitätsindikatoren
resultieren, bis hin zu den regelmäßig stattfindenden
externen Qualitätsprüfungen. Aufbereitet in an der Praxis orientierten
Strukturen und in anschaulichen Grafiken dargestellt,
erfassen Sie mit diesem Buch die komplexen Zusammenhänge.
Die 2. Auflage stellt die aktuellen Änderungen vor und beantwortet
die im Zuge der Umstellung am häufigsten gestellten Fragen.
Die zwei wesentlichen Bausteine - internes Qualitätsmanagement
und externe Qualitätsprüfung - stehen im Mittelpunkt.
Wie das für Sie zu umsetzbaren Prozessen führt, erklärt dieses
Buch.
Die Autoren Michael Wipp und Ronald Richter stehen für das
bewährte Vorgehen, juristische Anforderungen mit praktischer
Umsetzung zu kombinieren, und bieten somit den Überblick aus
einer Hand.