Wir verstehen uns
Wäre es nicht hervorragend, in einer stationären Einrichtung leitend
tätig zu sein, in der
die Kommunikation zwischen den Beteiligten einfach gut läuft?
es Spaß macht, auch das eigene Verhalten zu reflektieren?
alle Beteiligten zufrieden sind?
Mit den steigenden Ansprüchen der Bewohner und ihrer Zugehörigen
ist eine Vielzahl von Erwartungen gegenüber den Mitarbeitern
verbunden. Darüber hinaus ist auch der Arbeitsalltag von Pflegenden
- und Leitungskräften - begleitet von unterschiedlichsten Erwartungen,
was schnell zu Konflikten führt.
Dann wäre es hilfreich, Meinungsverschiedenheiten, Beschwerden
etc. aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Sich von Zeit zu
Zeit die Brille des anderen aufzusetzen, führt zu neuen Lösungswegen
und positiven Auswirkungen auf die gesamte Einrichtung. Dieses
Buch zeigt, wie man solche Prozesse als Leitungskraft in der
Pflege vorantreiben kann.
Die Personen, Bewohner, Tochter, Pflegedienstleiter, Pflegekraft, Auszubildende,
gehören einer jeweils anderen Generation an - vom Traditionalisten
bis zur Generation Z. Jede Persönlichkeit wird " beleuchtet"
und mögliche Auswirkungen der Generationszugehörigkeit
erläutert. Wagen Sie mit diesem Buch den Kulturwechsel hin zur idealen
Einrichtung!